Naturpark Aktiv > [i Ö] TEAM

[i Ö] - mein Einsatz für die Natur

...sei dabei beim TEAM [i Ö] für das Ötztal!

Das Team [i Ö] („ich auch“) ist eine Plattform für Freiwillige im Einsatz für den NATURPARK ÖTZTAL. Menschen, die gerne einen Beitrag zum Naturschutz leisten wollen, indem sie einen Tag ihrer Zeit für die Ötztaler Natur verwenden, sind herzlich willkommen. Unterschiedliche Aktionen werden über den Sommer angeboten: Almpflege, Müllaktion, Forschungshilfe, Bio-toppflege oder Schutzwaldaufforstung. Geschulte Begleiter betreuen die einzelnen Aktionen. 

1 Tag für die Ötztaler Natur – wir freuen uns auf deine Mithilfe!

Such die Schwedische Kerbameise

Sonntag, 24. Juli 2016 &
Samstag, 30. Juli 2016

Eine seltene Ameisenart - die Schwedische Kerbameise - hat sich im inneren Ötztal angesiedelt, womöglich ist sie aber vom Aussterben bedroht. Um herauszufinden, wie verbreitet diese Ameisenart nun tatsächlich ist, bittet der Naturpark Ötztal Schülerinnen und Schüler, aber auch alle anderen interessierten Gruppen oder Einzelpersonen um Unterstützung! Nominierung zum Citizen Science Award.

Beteilige Dich an unserer Ameisen-Such-Aktion!

 
 
 
 
 
scroll to top