• 4 Seenweg
  • 4 Seenweg

    Von 05-06-2024 bis 02-10-2024
    Immer wöchentlich

    Kein See ist wie der Andere. Jeder hat seinen Charakter, seine Farbe, seine Form. Die 4- Seen-Wanderung hoch über Längenfeld beginnt bereits über der Waldgrenze.

    Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf die großen und kleinen Schätze der Natur – sei es das Leben in und um die Seen oder gar auf einen Steinadler der hier am Geigenkamm seine Kreise zieht. Wunderschön zu sehen sind auch die hohen Stubaier Gletschergipfel, die zu uns herüber glänzen.

    An einem der vier Gebirgsseen legen wir eine Kneipp-Pause ein und tanken wieder neue Kraft und Energie. Eine wahre Wanderung für Seele und Geist.

    Kategorie

    anspruchsvolle Wanderung
    (Gz 7 Std., ↑1000 ↓1050 Hm)

    Ort/Verlauf
    Längenfeld
    Wegverlauf
    Taxi Leckalm – Plattachsee – Weißensee - Spitzigsee - Hauersee – Innerbergalm/Stabelealm (Einkehr) – Taxi Längenfeld
    Treffpunkt
    08.00 Uhr, Ötztal Tourismus - Information Längenfeld, (H) Längenfeld Kirche; (P) Längenfeld - Ortszentrum, Rückkehr: ca. 16.45 Uhr
    Ausrüstung
    knöchelhohe Bergschuhe, Regenschutz, Verpflegung
    Kosten
    € 20,00/ Person; gratis für Gäste von NATURPARK ÖTZTAL Partnerbetrieben und mit der Summer Card Zusatzkosten: Taxi bergauf/-ab, € 20,00 pro Person
    Referent
    Naturparkführerin
    Anmeldung

    www.oetztal.com/erlebnisse

    Gäste von Naturpark Partnerbetrieben: Anmeldung an der Rezeption der Unterkunft

    Anmeldeschluss: Vorabend (17.00 Uhr)