• Im Reich des Bartgeiers

Von 25-06-2024 bis 15-10-2024

Mit dem Bus geht`s zum Fiegl´s Gasthaus. Von dort durchwandern wir das Naturwaldreservat Windachtal mit seinen einzigartigen bis zu 300 Jahre alter Lärchen und Zirben.

Hier oben wird die natürliche Entwicklung des Ökosystems Wald ohne Beeinflussung des Menschen beobachtet. An den steilen Bergmähdern und vorbei an den original Ötztaler Almhütten (sog. Thayen) ist die Artenvielfalt der wunderschönen Alpenblumen allgegenwärtig.

Dank verschiedener Naturschutzinitiativen und Auswilderungsprojekte ziehen auch die majestätischen Bartgeier wieder ihre Kreise über das stille Windachtal.

Der Rundumblick zu den vergletscherten Bergen der Ötztaler und Stubaier Alpen gibt es inklusive. Genießen Sie die stille Seite von Sölden – ruhig, naturnah, ursprünglich.

anspruchsvolle Wanderung
    (Gz 4,5 Std., ↑400 Hm ↓1050 Hm)

Sölden
    Bus Sölden – Fiegl`s Gasthaus – Brunnenbergalm – Abstieg Sölden