• Fledermausnacht

Von 19-07-2024 bis 19-07-2024

Die Nacht der Fledermäuse am Piburger See…

Geboten wird ein Überblick über die Biologie und Ökologie der Fledermäuse. Erklärungen über Sagen, Mythen, Märchen über diese Tiere, spezielle Fakten und Gegebenheiten der Tiroler Fledermausfauna werden bei einer kleinen Präsentation vermittelt.

Zusätzlich gibt es Anschauungsmaterial, wie Fledermaus-Skelette, Detektor, usw.

Bei Einbruch der Dämmerung gibt es die Gelegenheit Fledermäuse beim Fliegen zu beobachten, sofern das Wetter mitspielt.

Ansonsten wird unser Experte etwas tiefer als sonst in seinen Wissensschatz greifen, um den Abend kurzweilig zu gestalten.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

8 Schätze-Familien-Wanderung (Gz 3/4 Std.),

min. 3 Personen

Oetz
    Oetz, Piburg, Piburger See