• Gletscher, Geologie & Geschichte

Von 05-06-2024 bis 02-10-2024

Die weiten Kare am Fuße „ihrer Majestät“ der Wildspitze (3.768 m) sind stille Zeugen einer vergangenen Zeit - mächtig aufgeschüttete Moränenwälle, idyllisch eingebettete Gletscherseen und über die Jahrtausende faszinierend glatt geschliffene Gesteinsplatten.

Sie alle sind sichtbare Zeichen der allgegenwärtigen Landschaftsbildner, der Gletscher.

Ziel dieser hochalpinen Wanderung ist unsere Einkehr Breslauer Hütte hoch über Vent. Am Weg tauchen wir ein in die atemberaubende Welt der Gletscher, der Steine und deren vielseitige Geschichte.

mittelschwere Wanderung

(Gz 4 Std., ↑600 oder 300, je nach Sessellift Auffahrt, ↓600 Hm)

Vent
    Auffahrt Sessellift Wildspitze (15.6.-22.9.) + Wildes Mannle (28.06. –15.09.) – Gletschersee – Rofenkar – Mitterkar – Breslauer Hütte – Vernagtweg - Panoramarestaurant Stableinalm – Sessellift - Vent