• Granat-Edelsteinen auf der Spur

Von 24-06-2024 bis 09-09-2024
    Immer wöchentlich

Unterwegs in hochalpinem Gelände begegnen wir einer außerordentlichen Vielfalt an Pflanzen und Tieren.

Genauso sehenswert sind auch die vielen bunt-glitzernden Minerale und Steine hier im hintersten Teil des Ötztals. Nicht nur der einzigartige Ötztaler Granatstein (Almandin), sondern auch Hornblende, Quarz und Marmor strahlen in ihrer Schönheit. Hören Sie von unserem Naturparkführer kurzweilige Geschichten und wandern Sie mit hinauf zur Hohe Mut Alm (2.670 m).

Hier werden Sie von einem phänomenalen Rund um Blick überrascht. Der Naturpark Infopoint lädt zum Entdecken, Bestaunen und Verweilen ein.

mittelschwere Wanderung
    (Gz 4,5 Std., ↑585)

Obergurgl
    Obergurgl – Bergfahrt Hohe Mut Bahn Mittelstation – Gaisbergtal – Hohe Mut Alm – Hohe Mut Bahn - Obergurgl