Naturparktage in Obergurgl

Michael Zwischenbrugger, Helga Marberger, Johannes Gritsch und Alfons S. zeigten an 2 Tagen (12.06. und 13.06.2019) den SchülerInnen der NMS Längenfeld (2d, 2e, 2f) die Besonderheiten des Zirbenwalds und des Beilsteins in Obergurgl.

Dabei machten sie immer wieder Halt und luden die SchülerInnen auf eine Entdeckungsreise durch Flora und Fauna ein. Nach dem Mittagessen wurden einfach die Gruppen getauscht, sodass alle SchülerInnen von der Region um den Zirbenwald und Beilstein Wissenswertes erfuhren.

Nach dem Frühstück gestärkt, begaben sich dann am Donnerstag 13.6.2019 elf SchülerInnen mit Armin Gstrein und Manuela Scheiring auf den „Gurgler Klettersteig“. Die restlichen SchülerInnen nutzten das herrliche Wetter für eine Wanderung zur Schönwieshütte. Dabei durfte Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Zwei erlebnisreiche und naturnahe Tage bleiben den Kindern wohl noch lange in Erinnerung.