Gletscher Erlebnis Tage

Hoch oben auf 2755 Meter steht die wunderschön gelegene Vernagthütte. Schon auf dem Weg hinauf werden wir mit den Gletscherkräften konfrontiert. Wir entdecken verschiedenste Landschaftsformen, überqueren gewaltige Gletscherbäche und besprechen höchst interessante Lebensstrategien von Pflanzen und Tieren im Hochgebirge. Nach dem leckeren Abendessen geht es dann zum Schlafen hinauf ins Matratzenlager. Am nächsten Tag kommen wir dem Gletscher noch näher. Wir wandern entlang der Gletschermoräne direkt zur Pegelstation, wo schon seit Jahrzehnten der Vernagt Gletscher untersucht wird. Gletschertische, Gletschermühlen, Gletscher-schliffe, Gletschermilch und noch vieles mehr sind hier zum Greifen nahe. Bestimmt ein unvergessliches und spannendes Abenteuer mit hohem Erinnerungswert.

Informationen
Termine
24. -28. Juni 2019
Ort / Treffpunkt
Vent - Rofenhöfe
Zielgruppe
ab der 5. Schulstufe
Themen
Gletscher, Klima, Wetter – viele naturbezogene Spiele!
Dauer
2-tägig
Ausrüstung
warme Kleidung (Handschuhe, Mütze, ….), Regenschutz, feste Schuhe, Jause, Trinkflasche, Hüttenschlafsack, Toilettensachen
Kosten
€ 76,-/SchülerIn inkl. HP (Abendessen und Frühstück), sowie die Begleitung von unserem NP Wanderführer für 2 Tage
Organisatorisches
- Die Anfahrt zu den Exkursionen wird von Seite der Schule organisiert. Beginn und Ende der Veranstaltung können auf Öffentliche Verkehrsmittel abgestimmt werden.

- Alle Exkursionen werden von Experten aus den jeweiligen Fachbereichen begleitet.

- Pro 12 Schüler ein Betreuer von Seite des Naturparks.
Download