• Sterndln schauen
  • Sterndln schauen

    Von 15-09-2018 bis 15-09-2018

    Beginnen werden wir diesen Abend mit einem Einführungsvortrag von Dr. Norbert Span, der für seine sensationellen Sterne-Fotos bekannt ist. Danach geht’s ins Freie. Beobachtungen mit freiem Auge, gelenkt von unserem Fachmann, führen uns zu den wichtigsten Sternbildern und den an diesem Abend sichtbaren Planeten wie Venus, Mars, Jupiter und Saturn. Anschließend „zoomen“ wir uns mittels Teleskop in Monddetails, vergrößern die zuvor entdeckten Planeten und sehen Galaxien, Gasnebel oder gar Supernovas! Ein Abend der Superlativen - wer will da fehlen?

    Kategorie

    Vortrag mit Himmelbeobachtung

    Ort/Verlauf
    Niederthai
    Treffpunkt
    20.00 Uhr Niederthai, Gasthaus Bichl, Dauer ca. 2,5 h
    Ausrüstung
    warme Kleidung, evtl. Sitzunterlage
    Kosten
    Erw. € 7,00/Kinder € 5,00 gratis für Gäste von Naturpark-Partnerbetrieben
    Referent
    Dr. Norbert SPAN
    Anmeldung

    Ötztal Tourismus – Informationen Umhausen –Niederthai, T +43 (0)57200 400, bei den Informationen im Ötztal, bei Ihrer Unterkunft, bis Freitag (18.00 Uhr)