• Almenwanderung

Von 04-06-2024 bis 08-10-2024
    Immer wöchentlich

Eine abwechslungsreiche Naturpark Wanderung zu drei unterschiedlichen Almen. Das Taxi bringt uns ein Stück hinein ins Horlachtal.

Von dort startet diese wunderbare Rundwanderung. Der wild tosende Horlachbach bringt das Gletscherwasser ins Tal und zeigt uns die Kraft des Wassers und die Energie der Natur. Wir folgen den Spuren der Niederthaier Bauern. Mit viel Mühe werden die steilen Hänge bis weit hinauf in unwegsames Gelände gepflegt und gemäht.

Das Ergebnis können wir in Form einer einzigartigen Artenvielfalt von Flora und Fauna bewundern. Der Abstieg nach Niederthai verläuft über den landschaftlich reizvollen Bergmahderweg.

GENUSS – GANZ GROSS GESCHRIEBEN

mittelschwere Wanderung
    (Gz 5 Std., ↑500 Hm ↓750 Hm)

Umhausen