• Heimliche Bewohner des Brandsees

Von 28-06-2024 bis 28-06-2024

Der kleine Moorsee zwischen Ochsengarten und Haiminger Berg bietet wegen seiner zahlreichen Kleinstlebensräume einer Vielzahl von Pflanzen und Tieren eine Heimat.

Wir keschern nach den charismatischen Bergmolchen und den tiefschwarzen Kaulquappen der Erdkröte. Wir überlegen wie die Rattenschwanzlarve unter Wasser atmen kann und warum wir in diesem See nicht baden sollten.

Die hier lebenden Egel sind nicht der Grund dafür…

Nach ca. 2 Stunden am Gewässer wandern wir auf der Forststraße wieder gemütlich zurück zum Ausgangspunkt.

8 Schätze–Familien-Wanderung (Gz 1,5 Std., ↑↓50 Hm)

min. 3 - max. 20 Personen

Ochsengarten - Haiminger Sattele
    Ochsengarten - Haiminger Sattele