• Panoramaweg nach Vent

Von 06-06-2024 bis 03-10-2024

Diese Panoramawanderung beginnt am Tiefenbachgletscher auf 2.800 Metern. Atemberaubende Blicke zu unzähligen namhaften 3.000-er Gipfel sind wahre „Gustostückerln“ dieser Wanderung. Auf Schritt und Tritt begleitet uns die wunderbare hochalpine Fauna und Flora. Die Pflanzen und Tiere im Hochgebirge mussten einzigartige Lebensstrategien entwickeln, um überleben zu können.

Auch der Schaftrieb oder „Transhumanz“ gehört bei dieser Wanderung ebenso erwähnt. Dieser findet seit Jahrtausenden zwischen Nord- und Südtirol statt und zählt zu den „Venter“ Besonderheiten. Ca. 4.000 Schafe werden jährlich über die Gletscher und Jöcher zu den Hochweiden getrieben. Erfahren Sie dies und noch vieles mehr von unserm speziell ausgebildeten Naturführer:innen. Mittendrin statt nur dabei ...

mittelschwere Wanderung
    (Gz 5 Std., ↑ 110, ↓ 960 Hm)

Vent