Faszinosum Ötzi

Mag. Elisabeth Rastbichler von der Uni Innsbruck/Institut für Archäologie war am 21.04.2022 mit ihrem Team bei uns in der Naturparkschule. Sie begeisterten, mit viel Anschauungsmaterial, die Schüler und SchülerInnen der 3. und 4. Klasse wowie uns Lehrpersonen. Nach einer sehr informativen Power Point- Präsentation über Allgemeines zum Thema Ötzi und Steinzeit, wurden die Schüler und SchülerInnen wieder in die Steinzeit zurückversetzt. Es war ein sehr spannender und abwechslungsreicher Nachmittag.

Da das Thema Ötzi gerade bei uns im Ötztal so präsent und spannend ist, haben die Lehrerinnen der Volksschule das Thema "Ötzi, der Mann aus dem Eis" im Sachunterricht anschließend nochmal genauer unter die Lupe genommen. Sogar ein Besuch im Ötzidorf stand für die 3. und 4. Klassen am Programm.