Auf in den Winter!

Mit einer Vernissage am 9. Dezember 2022 startet der NATURPARK ÖTZTAL in die heurige Wintersaison. Zu sehen gibt es viele, schöne Bilder heimischer Hobby-Künstler. Außerdem findet vor dem Naturpark Haus an zwei Nachmittagen ein Adventmarkt mit regionalen Produkten statt. Und an den WinterForscher-Nachmittagen dreht sich alles um die Natur im Winter. Also: Einfach Vorbeikommen und staunen!

„Leise rieselt der Schnee“… auch rund ums Naturpark Haus in Längenfeld hält der Winter langsam Einzug und weihnachtliche Stimmung macht sich breit. Drinnen wird schon seit einigen Wochen fleißig gewerkelt und alles fein gemacht für den Start in die heurige Wintersaison. Am Freitag, den 9. Dezember ist es dann so weit: Die Ausstellung „Längenfelder WerkSchaufenster“ öffnet ihre Türen und zeigt Werke heimischer Hobby-Künstler. Zur Vernissage ab 19:00 Uhr sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen“, so NATURPARK-Geschäftsführer Thomas Schmarda. Zu sehen sind die Werke bis einschließlich 27. Dezember 2022.

Wer noch besondere Geschenke sucht, die ebenfalls aus regionalen Werkstätten und Backstuben stam-men, wird sicher beim „Ötztaler Adventmarkt“ am Samstag, 10. und 17. Dezember fündig. Vor dem Na-turpark Haus stimmen ab 15.00 Uhr gemütliche Musik, wärmende Getränke und eine romantische Feuer-schale auf die „stade“ Zeit ein. Für die Jüngsten steht ein Basteltisch im Naturpark Haus bereit.

„Stad“ wird’s im NATURPARK ÖTZTAL im Winter aber nicht wirklich. Auf dem Programm stehen u.a. die wöchentlichen WinterForscher-Nachmittage ab 21. Dezember für alle jungen und jung gebliebenen For-scher. Und besondere Naturerlebnisse im Freien bietet der NATURPARK ÖTZTAL mit den diesjährigen Schneeschuhwanderungen. Gemütlich stapfen die Teilnehmer mit erfahrenen Naturparkführern durch verschneite Wälder und Wiesen. Neu in dieser Saison: Erstmals werden Schneeschuhwanderungen in Söl-den und auch nach Köfels angeboten. Los geht es am 12. Dezember 2022 mit einer Wanderung ins bezau-bernde Venter Tal bei Sölden und abends bei Mondschein nach Ochsengarten.

Alle aktuellen Infos zum Winterprogramm unter www.naturpark-oetztal.at.

Rückfragen - Thomas SCHMARDA, NATURPARK ÖTZTAL, T 0664 1210350, schmarda@naturpark-oetztal.at