• Ausstellung Raue Zeiten für Wilde Hühner

Von 10-06-2024 bis 12-10-2024

Die Stars dieser faszinierenden Ausstellung sind die vier im Ötztal vorkommenden Arten von Raufußhühnern: das Schneehuhn, Birk-, Hasel- und Auerhuhn. Ihre Lebensweisen in teils extremen Lebensräumen werden auf informative, anschauliche und spielerische Art und Weise vorgestellt. Geeignet für Groß und Klein, für Bergkenner und Bergneulinge. Wer nicht weiß was Magensteinchen und Schirmarten sind oder wo der Name Raufußhuhn herkommt, der ist in dieser Ausstellung genau richtig. Bergleben am Limit von Schneehuhn und Co.

Die Ausstellung wird anlässlich des diesjährigen Naturpark-Jahresschwerpunktes „Nachhaltigkeit – Artenvielfalt“ gezeigt und macht stellvertretend auf alle gefährdeten Tier- und Pflanzen- Arten im Ötztal aufmerksam.

Längenfeld
    Naturpark Haus in Längenfeld