• Die Rückkehr des Bartgeiers

Von 21-06-2024 bis 21-06-2024

Im Ötztaler Windachtal, umgeben von Wasserfällen, imposanten Felswänden und weiten Almweiden, kann seit einigen Jahren mit etwas Glück der Bartgeier in freier Wildbahn beobachtet werden.

Ausgerüstet mit Fernglas und Spektiv kommen wir dem prächtigen Greifvogel gefühlt ganz nah.

Neben interessanten Informationen zur Biologie des Bartgeiers und seiner erfolgreichen Wiederansiedelung im Alpenraum, gibt es zahlreiche Tipps wie man in Zukunft bei Wanderungen einen Bartgeier selbst erspäht und bestimmt.

Damit’s in Zukunft numma hoaßet: „Woaß da Geier wos do fliegt…“

8 Schätze-Familien-Wanderung (Gz 1,5 Std., ↑↓ 100 Hm)

min. 3 - max. 20 Personen

Sölden