• Erlebnis Auerklamm

Von 05-06-2024 bis 16-10-2024

Diese abenteuerliche Wanderung ist Teil des Ötztaler Urweges und führt entlang der Auerklamm durch den Wald.

Die Auerklamm zählt zu der bekanntesten Canyoning Strecke Österreichs. Während der Wanderung sieht man immer wieder in die Klamm hinunter. Neben wunderschönen Wasserfällen und Aussichtspunkten kann man mit etwas Glück auch den wagemutigen Sportler*innen beim Abseilen, Rutschen oder Springen zuschauen.

Für besondere Eindrücke sorgen das ÖTZTAL-Relief des Naturparks Ötztal und die Teufelsschmiede in Ambach, die Burgruine Auenstein, der Aussichtspunkt Hexenplatte und der alte Ortskern von Oetz.

mittelschwere Wanderung (Gz 4 Std., #$300 Hm)

Ötz
    Bustransfer zum Naturpark-Infopoint Ambach – Besichtigung Ötztal Relief – Teufelsschmiede - Auerklamm – Burgruine Auenstein – Hexenplatte - Oetz
    08.50 Uhr, Ötztal Tourismus - Information Oetz, (H) Oetz – Gemeindeamt; (P€) Oetz - Zentrumsparkplatz, RÜCKKEHR ca. 14.30 Uhr