• Im Reich der Schmetterlinge

Von 05-07-2024 bis 05-07-2024

Am Weg von Niederthai in Richtung Larstigalm finden wir unterschiedliche Pflanzen und verschiedene Lebensräume wie Mähder, Trockenmauern, Waldlichtungen und vernässte Stellen die vor allem für Tagfalter besonders wertvoll sind.

Unser Schmetterlingsexperte Karel Cerny erklärt und bestimmt die Schmetterlinge, die ihr hoffentlich mit unseren Insektenkeschern fängt und so aus nächster Nähe seht. Natürlich keschern wir respektvoll und nur vom Rand der Wiese aus. Denn der Erhalt der der bäuerlichen Kulturwiesen ist für den Fortbestand der flatternden Schönheiten essentiell!

Was glaubt ihr, wo finden wir die meisten Schmetterlinge? Auf Mähwiesen, feuchten Wiesenbereichen, Waldrändern, Intensivwiesen oder im Schatten? Kommt und findet es mit uns heraus!

8 Schätze-Familien-Wanderung  (Gz ca. 100 min, ca. ↑↓350 Hm)

Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt.

min. 3 - max. 20 Personen

Niederthai
    Niederthai - Richtung Larstigalm - Niederthai
    10.00 Uhr, Niederthai, (H) Niederthai, (P€) Niederthai Sennhof, RÜCKKEHR: ca. 13.00 Uhr
    Wetterangepasste Kleidung, Jause und Getränk, Insektenkescher bringen wir mit.
    GRATIS – Anmeldung erforderlich! Wir freuen uns über eine freiwillige Spende!
    Mag. Karel Cerny (Biologe, Schmetterlingsexperte)

Gäste von Naturpark-Partnerbetrieben: Anmeldung

an der Rezeption der Unterkunft

Anmeldeschluss: Vorabend (17.00 Uhr)