• Sonnenaufgang & Bergfrühstück

Von 23-06-2024 bis 06-10-2024

Ein echter Geheimtipp: wir genießen den Sonnenaufgang hoch über Sölden. Und das Beste daran, im Rucksack mit dabei: Ein wundervolles, regionales Bergfrühstück!

Gestärkt starten wir in einen wundervollen Tag. Über alpine Bergwiesen und Kare wandern wir zum landschaftlich reizvollen Schwarzsee. Dieser intensiv beforschte See ist ein natürliches Geschichtsbuch, das darauf wartet gelesen zu werden. Ablagerungen am Seegrund lassen Rückschlüsse zum Klima der vergangenen 10.000 Jahre zu. Hier am See lacht auch schon unser nächstes Ziel, das Gipfelkreuz des Schwarzkogels zu uns herab.

Gemeinsam erklimmen wir den 3000er Gipfel. Anschließend wandern wir gemütlich Richtung Gletscher. Eine Wanderung mit höchstem Erinnerungswert.

mittelschwere Wanderung
    (Gz 4 Std., ↑470 Hm ↓400 Hm)

Sölden
    Shuttle Rotkogeljochhütte – Schwarzsee – Schwarzkogel – Rettenbachgletscher – Bus nach Sölden