• SteinReich - Vielfalt der Steine

Von 30-08-2024 bis 30-08-2024

Bei dieser einfachen Wanderung lassen wir uns von einem ortsansässigen Geologen die spektakuläre Entstehungsgeschichte der Alpen und die lokalen geologischen Besonderheiten erzählen.

Wir wandern ins Gaisbergtal zurück bis zur Gletscherzunge.

Dort machen wir uns auf die Suche nach den legendären Ötztaler Stein-Granaten und anderen interessanten Mineralien, die der Gletscher erst vor wenigen Jahren freigegeben hat.

Spannende Fakten aus einer Zeit von vor 500 Mio. Jahren bis heute und wahre "Schätze" zum Anfassen warten auf uns!

8 Schätze–Familien-Wanderung (Gz 3 Std., ↓600 Hm)

min. 3 – max. 20 Personen

Obergurgl
    Obergurgl – Bergfahrt Hohe Mut Alm – Gaisbergtal - Hohe Mut Bahn/Mittelstation - Obergurgl