• Sternbilder erkennen
  • Sternbilder erkennen

    Von 03-09-2024 bis 03-09-2024

    An diesem Abend bekommen Sie von der Sternenführerin Marianne Götsch das Basiswerkzeug, um sich am Nachthimmel orientieren zu können und jederzeit einige ausgewählte Sternbilder zu finden. Wir erfahren allerlei Spannendes über Sternbilder, die ihren geschichtlichen Ursprung in der griechischen Mythologie haben.

    Auch in Bezug zur Gegenwart gibt es fesselnde Fragen: Hat eine dunkle Nacht überhaupt noch einen Wert für uns, wenn Navigation durch Satelliten erfolgt? Was ist Lichtverschmutzung und hat sie einen Einfluss auf unseren Körper? Ein Abend der etwas anderen Himmelsbeschau…

    Sollte eine Sternenbeobachtung wettertechnisch nicht möglich sein, wird die gesamte Veranstaltung im Seminarraum Hotel Venter Bergwelt als Sternbilder-Workshop stattfinden.


    Veranstaltung im Rahmen von VENT UNPLUGGED.

     

     

     

    Kategorie

    Vortrag und Himmelbeobachtung (bei Sternenhimmel)

    Min. 3 Teilnehmer

    Ort/Verlauf
    Vent
    Wegverlauf
    Vent
    Treffpunkt
    21:30 Uhr, Vent, Ötztal Tourismus – Information Vent, (H) Vent – Hotel Kleon, Dauer: ca. 2,5 Stunden
    Ausrüstung
    warme Kleidung, evtl. Sitzunterlage, Rotlicht Stirn- oder Taschenlampe, Fernglas (kann geliehen werden)
    Kosten
    GRATIS – Anmeldung erforderlich! Veranstaltung im Rahmen von VENT UNPLUGGED
    Referent
    DIin Marianne GÖTSCH, Naturführerin, Sternenführerin
    Anmeldung

    www.oetztal.com/erlebnisse; Anmeldeschluss: Vorabend (17:00 Uhr)