• Venter Ache - Lebensader für wen?

Von 23-08-2024 bis 23-08-2024

Unsere Flüsse und Bäche werden oft als wichtige „Lebensadern“ bezeichnet.

Warum?

Und wichtig für wen?

Während unserer Wanderung entlang der Venter Ache gehen wir dieser Frage buchstäblich auf den Grund. Wir forschen nach Lebewesen im kalten Nass und erleben diesen besonderen Lebensraum dadurch ein bisschen am eigenen Leib.

Außerdem werden wir uns gemeinsam die Frage stellen, wozu wir Menschen dieses Wasser nutzen.

8 Schätze-Familien-Wanderung (Gz 1,5 Std.,

min. 3 - max. 20 Personen

Vent
    Vent – Rofen - Vent